[InetBib] Freeware für Videotutorials

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Bibliothekswesen und mache zurzeit ein Praktikum in einer
Universitätsbibliothek und habe dort die Aufgabe ein Videotutorial mit
Audiokommentar zu erstellen, indem Schülern die Recherche im Katalog und in
Datenbanken erklärt wird usw.
Gerade bin ich dabei die Freeware für solche Zwecke zu sichten und mir
Beschreibungen und Bewertungen anzusehen.
Mich würde interessen, was für Software Bibliotheken hierfür zum Einsatz kommt
und wer womit schon gute oder weniger gute Erfahrungen gesammelt hat.
Das würde mir bei der Entscheidung für eine Software helfen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Beatrix Kaizler