[InetBib] Buchcover aus dem VLB im Katalog jetzt nur noch mit Werbung möglich

Die Buchhändler-Vereinigung hat mit Mail vom 29.10 nicht nur über die
technischen Veränderung bei der Einbindung von Coverlinks informiert. Sie hat
auch die Bedingungen für die Einbindung ihrer Buchcover in den
Bibliothekskatalog verändert. Reichte es vorher aus, dass man von dem Buchcover
selbst einen Link auf www.buchhandel.de setzt, soll jetzt EXPLIZIT Werbung
gemacht werden. Aus dem Handbuch
http://info.buchhandel.de/files/buchhandel_de_handbuch_links.pdf

"Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen.
Voraussetzung für die kostenfreie Nutzung der Cover aus dem VLB sind:
- Registrierung als Bibliothek oder Bibliotheksdienstleister unter
www.info.buchhandel.de/registrierung
- Setzen eines Link unterhalb des eingebundenen Covers:
Möglichkeit 1
Text - Link "Jetzt kaufen bei buchhandel.de"
Möglichkeit 2
Logo - Link auf buchhandel.de."

Da wir keine explizite Werbung in unserem Katalog machen wollen und ich die
Formulierung "Jetzt kaufen...", während ich dem Benutzer das Buch aus unserem
Bestand zur Ausleihe anbiete, als absurd und dreist empfinde, werden wir in
Zukunft auf die Einbindung von Buchcovern in unseren Katalog verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jürgen Kaestner
Bereichsleiter

Bereich Bibliothek, Archiv,