Re: [InetBib] meinkoha — Eine private Koha-Instanz …ohne Installationsaufwand und kostenlos

[2015-05-26 15:36] Mirko Tietgen <mirko@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>

»meinkoha bietet Ihnen als Bibliothekar_in oder Student_in der
Bibliotheks- und Informationswissenschaften eine private Instanz des
freien Bibliothekssystems Koha zum Kennenlernen und Ausprobieren.

Ich finde das einen guten und sinnvollen Service fuer die
Gemeinschaft. Vielen Dank dafuer! Ich hoffe, dass viele dieses
Angebot in Anspruch nehmen werden.

Dann noch ein Vorschlag: Waere es denn moeglich, neben den privaten
Instanzen (die sich fuer eine tiefere Beschaeftigung mit Koha eignen)
auch eine oeffentliche Instanz anzubieten (die einen ersten Eindruck
sofort und ohne Registierung bietet, und ruhig jede Nacht neu
aufgesetzt werden koennte)? Oder gibt's so eine Demo-Instanz schon wo
anders? Dann waere es sinnvoll, darauf zu verweisen. Das waere eine
gute Ergaenzung, denke ich mir. (In so eine oeffentliche Instanz
haette ich mich schon reingeklickt, einfach um mal zu sehen wie sich
das so anfuehlt; fuer die Beschaeftigung mit einer privaten Instanz
fehlt mir aber die Motivation, da ich mich weder beruflich noch
privat mit Lokalsystemen beschaeftige ... nicht mehr.)

Weiter so! :-)

markus