Re: [InetBib] WikiProjekt "Bibliothekarinnen, Bibliothekare und Bibliotheken im Nationalsozialismus"

Lieber Kollege Finsterwalder,

danke für Ihren Hinweis. Mit der versuchten Definition des Begriffs "Bücherraub" haben Sie recht. Das ist so nicht richtig. Mein Vorschlag wäre:

"Systematischer Raub von Büchern. Zunächst Bücher von verfolgten Menschen und Institutionen, nach Ausbruch des Krieges in großem Umfang als Kriegsbeute systematisch geraubte Bücher."

Wilhelm Schuster werde ich nach Durchsicht der Unterlagen gerne einfügen.

Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht verweise ich auf die Diskussionsseite der WikiProjekt-Seite (Funktioniert auch ohne Anmeldung).

Mit besten Grüßen,

Philipp Maass