[InetBib] Umfrage zum ORCID Research Identifier

Liebe Kollegen,

wenn Sie zehn Minuten für eine Umfrage zum Thema ORCID erübrigen können, wäre
ich Ihnen sehr dankbar (es gibt auch etwas zu gewinnen):

https://www.surveymonkey.com/r/ZVFGRNN

http://orcid.org/ ist ein Identifier, der Autoren mit ihren wissenschaftlichen
Outputs verbindet (von Artikeln über Software bis zu Patenten). Inwzischen sind
weltweit über 1,5 Millionen Forscher registriert, sowie eine wachsende Zahl von
Universitäten, Verlagen, Forschungsförderern etc. In Großbritannien verlangt
der Wellcome Trust inzwischen ORCID für alle Förderanträge und nächsten Monat
werden wir ein nationales ORCID-Konsortium mit über 50 Universitäten ins Leben
rufen. Italien hat ebenfalls ein nationales Konsortium eingerichtet.

Falls Sie Fragen zum Thema ORCID haben, können Sie sich gerne an mich wenden
(ich bin Mitglied der Communications Steering Group); letztes Jahren haben wir
ORCID iDs für alle wissenschaftlichen Mitarbeiter am Imperial College
eingeführt (Projektbericht:
https://spiral.imperial.ac.uk:8443/handle/10044/1/19271).

Beste Grüße,
Torsten Reimer

Dr Torsten Reimer
Scholarly Communications Officer
Imperial College London

Level 5, Sherfield Building
Imperial College London, Exhibition Road
South Kensington, London, SW7 2AZ
Tel: +44 (0)20 7594 3190

<http://www3.imperial.ac.uk/researchsupport>
http://www.imperial.ac.uk/people/t.reimer