Re: [InetBib] Umfrage zum ORCID Research Identifier

Liebe Kollegen,

Ich habe das so verstanden, daß ein automatisches Matching versucht wird,
dessen Ergebnisse ORCID-Mitgliedern vorgeschlagen wird. Die einzelnen Forscher
können dann ihre GND-ID "abnicken" und in ORCID-Datensätze reinholen. Die DNB
kann wiederum die ORCID-Daten nachnutzen und die ORCIDs in die GND ziehen.

Kirsten Jeude

ich hatte das auch so verstanden, habe das aber nicht im Detail verfolgt, weil
die GND bei uns weniger relevant ist.  Die Kollegen bei ORCID haben jedenfalls
ein Interesse daran, mit anderen relevanten Identifiern bzw. deren
Organisationen eng zusammenzuarbeiten. Ich werde bei der naechsten Sitzung noch
mal auf die GND hinweisen.

Beste Gruesse,
Torsten Reimer

Dr Torsten Reimer
Scholarly Communications Officer
Imperial College London
Research Office, Level 5, Sherfield Building
Exhibition Road, London, SW7 2AZ
Tel: 020 7594 3190  Fax: 020 7594 1265
http://www3.imperial.ac.uk/researchsupport
https://twitter.com/torstenreimer