[InetBib] Anfrage über die Bewerbung und verbesserte Sichtbarkeit von E-Books

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im 7. Semester an der Hochschule Hannover Informationsmanagement
und beschäftige mich derzeit in meinem Praktikum an der Bibliothek der
Hochschule Hannover sowie in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Verbesserung
der Sichtbarkeit und Nutzung von E-Books an der Bibliothek der Hochschule
Hannover".

Ich suche dafür Bibliotheken, die mir von ihren Maßnahmen zur Bewerbung von
E-Books berichten können, insbesondere welche Kosten für den Aufwand der
einzelnen Maßnahmen entstehen (Anschaffung/Bereitstellung und Pflege, sowie
benötigte Personalstellen) und inwiefern diese Maßnahmen die Nutzung und
Sichtbarkeit von E-Books verbessert haben. Interessant sind dabei jegliche
Werbeideen, egal ob im physischen Bestand, durch persönliche
Kommunikation/Schulungen und Führungen oder online.

Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn Sie mir über Ihre Erfahrungen mit Angabe
der Bibliotheks- und Bestandsgröße an E-Books berichten. Erreichbar bin ich
unter katja.schelper@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Auf Wunsch informiere ich sie nach
Abschluss meiner Untersuchungen gerne über die Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme und freundliche Grüße,

Katja Schelper