[InetBib] Anfrage für eine Bachelorarbeit zum Thema Zeitschriften-Revision

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Anna-Marleen Apel und ich schreibe meine Bachelorarbeit an
der HTWK Leipzig über "Praxisfragen im Umgang mit
Zeitschriften-Revisionen". Da ich parallel zu meinem Studium in einer
Spezialbibliothek  arbeite und  dort seit einigen Semestern eine
Zeitschriften-Revision durchführe, ist mir aufgefallen, dass es hierzu
wenig Literatur oder Hilfestellungen seitens der Verbünde bzw. ZDB gibt.
Dieser Umstand hat mich motiviert, mich in meiner Bachelorarbeit intensiv
damit zu befassen.
In diesem Zusammenhang informiere ich mich nun bei ausgewählten
Bibliotheken über ihre Erfahrungen im Umgang mit Zeitschriften-Revisionen.

So Sie mit diesem Thema vertraut sind - wären Sie vielleicht bereit, mir ein
Interview zu geben? (ca. 45-60 min) Mich interessiert, ob Sie für eine
Zeitschriftenrevision einen festen Geschäftsgang haben, welche Probleme
dabei auftreten können bzw. wie Sie diese lösen und ob Open
Access-Publikationen bei der Revision eine Rolle spielen. Auf Wunsch sende
ich Ihnen selbstverständlich gern vorab die Interviewfragen.
Für Fragen oder Anregungen können Sie mich gern telefonisch unter
0157-37501520 oder per E-Mail über anna-marleen.apel@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
erreichen.
Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Mühe und würde mich freuen, mit
Ihnen ins Gespräch zu kommen!
Sollten Sie nicht die richtige
Ansprechpartnerin oder der richtige Ansprechpartner sein, würde ich mich
freuen, wenn Sie mein Anliegen in Ihrem Haus an die richtigen
Ansprechpartner weiterleiten würden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Anna-Marleen Apel