[InetBib] Bitte um Unterstützung bei Bachelorarbeit zum Thema „Kompetenzen für das Aufgabengebiet Bibliothekspädagogik“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Marcel Testroet, ich bin Student an der Technischen
Hochschule Köln (ehemals Fachhochschule Köln) im Studiengang
Bibliothekswesen.

Zur Bearbeitung meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage *unter
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste *(FaMIs) /
*Bibliotheksassistenten
öffentlicher Bibliotheken* durch. Ziel ist es zu analysieren welche
Kompetenzen und Kenntnisse FaMIs benötigen, um bibliothekspädagogische
Veranstaltungen mit Kindern (bis 12 Jahre) durchführen zu können. Anhand
der Umfrageergebnisse soll geschaut werden, wie durch Fort- und
Weiterbildungsmaßnahmen genannte Kompetenzen und Kenntnisse vermittelt
werden können. Sie erreichen die Umfrage unter folgendem Link:

https://www.unipark.de/uc/BA-Testroet-WS1516/5200/

<https://www.unipark.de/uc/BA-Testroet-WS1516/5200/>

Die Umfrage richtet sich an FaMIs/ Bibliotheksassistenten, da
bibliothekspädagogische Veranstaltungsformate, über die klassischen
Aufgaben hinaus, ein neues Tätigkeitsfeld darstellen könnte.

Die Umfrage wird *bis zum 4. Oktober 2015* zur Teilnahme zur Verfügung
stehen.

Ich bitte Sie diese Mail an Kolleginnen und Kollegen weiterzuleiten, die
ggf. nicht auf diese Liste zugreifen. Vielen Dank!

Durch das Senden an mehrere Listen bitte ich einen Doppelempfang zu
entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Testroet