[InetBib] update Fw: Suche beste Lösu n g: doi für dynamis c he Publikationen

Update:

 Daniel Mietchen nennt am 13. September 2015 den folgenden Weg:

 * meine Versionen auf GitHub bringen (Repository mainly für Code und
andere 'Data')
 * von dort kann für jede Version eine Kopie auf Zenodo generiert werden,
die dann über eine je eigene DOI verfügbar wäre

 etwas ausführlicher im O-Ton bei Wikipedia:Auskunft nachzulesen:
 https://de.wikipedia.org/w/index.php?
 title=Wikipedia%3AAuskunft&type=revision&diff=145986016&oldid=1459
 85842
(die Linkumbrüche bitte zusammenbasteln)

 danke vielmals an Daniel.

Nachdem sich bei Figshare mit einem Testdokument seit 10.9. nichts getan
hat, denke ich nicht nur für die dynamische Fassung (wiki), sondern auch für
meine pdf-mitVerlinkungen-Fassung den Weg über GitHub/Zenodo
auszuprobieren, um zu dois zu gelangen.

Falls jemandem diese Infos genützt haben, danke ich für eine Nachricht.
Gern arbeite ich an diesen Fragen weiter und suche nach tauglichen
Modellen, wie man unabhängig von Verlagen bzw. Bibliotheken zu für seine
Arbeiten im Sinne von open science DOIs gelangt. Bin weiterhin an Infos
dazu interessiert, und auch an Gegenstimmen natürlich.

viele Grüße,
Claudia Koltzenburg
koltzenburg@xxxxxxx