[InetBib] Veranstaltungshinweise fuer Workshops zu 3D (Oktober) und IT (Maerz)

Liebe KollegInnen,

auf dem Wildauer Hochschulcampus, nahe Berlin, findet am 14./15. Oktober zum
ersten Mal der in fuenf Modulen strukturierte Workshop "Wie der 3D-Druck in die
Bibliothek kommt?" statt, fuer den noch sieben Plaetze angeboten werden
koennen. Naeheres siehe
http://twz-ev.org/weiterbildungen/wie-der-3d-druck-in-die-bibliothek-kommt/

Hinweisen moechte ich ausserdem auf den naechsten Workshop "Wie viel
Informatikwissen benoetigen Bibliothekare und Bibliothekarinnen?" am 1. und 2.
Maerz 2016, ebenfalls in fuenf Module gegliedert, der online beschrieben ist
und ein Anmeldeformular enthaelt unter
http://twz-ev.org/weiterbildungen/wieviel-informatikwissen-benoetigen-bibliothekare-und-bibliothekarinnen/

Hinweisen moechte ich zuletzt darauf, dass fuer den berufsbegleitenden
Masterstudiengang Bibliotheksinformatik, der mit der ersten Praesenzwoche am 5.
Oktober starten wird, kurzfristig noch zwei Plaetze freigeworden sind und bis
Anfang kommender Woche Nachmeldungen eingereicht werden koennen, zu weiteren
Angaben siehe http://www.wit-wildau.de/#!bibinfo-allgemein/c1u0r

Mit freundlichen Gruessen, Frank Seeliger