[InetBib] Einführung RDA

Hallo,

gibt es schon eine allgemeinverständliche, einfache Einführung ins RDA? Ich
unterrichte Schüler an der Schule für medizinische Dokumentation und die
bräuchten nur einen kurzen, einfachen Überblick - am besten mit einigen
Beispielen.

Außerdem suche ich noch eine Software, mit der man Schlagwörter verwalten kann.
Die Verwaltung ist sehr einfach gestrickt (Schlagwort - Synonyme - Verweisungen
auf verwandte Begriffe). Wir haben eine Software, die alles andere macht
(Film-, Tondokumentation, Fotos, ...), allerdings keine Schlagwortverwaltung.
Da wir aber Schlagwörter benutzen, wäre es toll, eine unabhängige Software zu
haben, die ausschließlich dafür verwendet werden könnte.

Viele Grüße

Sabine Rapsilber
Fernsehen / Marketing und Kommunikation

ERF Medien e. V.