[InetBib] OT: Zugang zu NS-Zeitungen und -Zeitschriften

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für einen Vortrag zum Thema "Sensible Inhalte in Bibliotheken" benötige ich Informationen zu folgenden Fragen:

Ist der Zugang zu NS-Zeitungen (z.B. Völkischer Beobachter) und NS-Zeitschriften (z.B. Der nationalsozialistische Erzieher) in Ihrer Hochschulbibliothek unbeschränkt oder unterliegt er Restriktionen? Wenn es Einschränkungen gibt, worin bestehen diese genau?

Werden im Zuge retrospektiver Periodikadigitalisierung auch NS-Periodika digitalisiert?

Antworten bitte direkt an mich. Bei Interesse schicke ich gerne eine Auswertung der Ergebnisse zu.

Vielen Dank und beste Grüße
Hermann Rösch

--
Prof. Dr. Hermann Rösch

Institut für Informationswissenschaft / Institute for Information Science
Technische Hochschule Köln / TH Köln Technology, Arts, Sciences

Besucheradresse:
Claudiusstr. 1 / Raum 424 Gebäudeteil B
50678 Köln / Cologne Germany

Postadresse: