Re: [InetBib] Brauchen wir eine Konferenz zu Freier Software in Bibliotheken?

Gragert, Gerrit schrieb am 18.11.2015

In meinen Augen müßte es ja auch gar nicht ausschließlich um
"reine" Bibliothekssoftware bei einer solchen Konferenz gehen -
es gibt auch viel Open-Source-Software, die nicht speziell für
Bibliotheken entwickelt wurde, aber trotzdem (vielleicht mit
Anpassungen) in unserem Bereich zum Einsatz kommt. Insofern kann
man den Fokus hier schon viel weiter fassen. Eine Mischung aus
Anwendertreffen mit tiefgehenden Vorträgen zu einer Software und
Überblicksvorträge für den Aha-Effekt, was hinter dem eigenen
Tellerrand  noch alles gemacht wird, wäre sicher optimal.

Ich würde das auch nicht in die Richtung begrenzen. Wenn es frei ist
und in Bibliotheken genutzt wird, ist es relevant. Und da sind dann
tatsächliche Anwendungsbeispiele immer auch gute Anregung für andere.

Mit freundlichen Grüßen,

Mirko tietgen

--

Mirko Tietgen