[InetBib] Literaturliste ... Stellen in BW

Hallo

es gibt einige themen, die aktuell viel diskutiert werden.
eines davon ist die kommentierte ausgabe von mein kampf.
Der Anfang einer langen Liste im kontext:

Thomas Sandkühler. Adolf H.
Sebastian Haffner. Anmerkungen zu Hitler
Joachim Fest. Hitler. Eine Biographie

die erste erg. lfg.

Helmut Qualtinger liest aus : Mein Kampf (1975) - YouTube ▶ 5:01
https://www.youtube.com/watch?v=a0NZTz42Cok
29.08.2012

Serdar Somuncu Ein Türke Liest Mein Kampf  ... ▶ 1:55:20
https://www.youtube.com/watch?v=jBMeoGyyxnc
13.08.2015

die zweite erg.lfg.

"Mein Kampf" - für die einen ein Tabu, für andere ein Faszinosum, in
Deutschland seit Kriegsende verboten, in anderen Ländern bis heute ein
Bestseller. Aber was wissen wir über "Mein Kampf"? Wie und wo hat
Hitler daran geschrieben? Wer hat den Text gelesen und wie hat man vor
Hitlers Machtergreifung darüber gedacht? Wie viel verdiente Hitler an
dem Buch? Warum hat es eine Schlüsselrolle für seine Macht gespielt?
Und wie soll man heute, wo das Nachdruckverbot endet, mit diesem Buch
umgehen? Antoine Vitkine beschreibt die verstörende Karriere einer
Hetzschrift, die sich nicht im Giftschrank der Geschichte einsperren
lässt.

http://www.onleihe.de
eben gesehen via OnlinebibliothekBB in facebook

Weitere Lit.listen gerne an mich.

Grüsse, Karl Dietz
blog.karldietz.de

+

Stellen im AKI-wiki ... s.a. openbibliojobs u.a. ...
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/JobZ

zB
BIB bei bad. landesmuseum in karlsruhe
wiss.Mitarb. bei DLA in marbach