[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Frage nach dem Geschäftskonzept mit dem man viel verdient aber alles kostenlos anbietet



Hallo,

also, mich treibt heute um, wie das ausgekungelte Geschäftskonzept aussieht, mit dem man alle eigene Leistungen kostenlos anbietet und zugleich damit viele Milliarden jährlich verdient.

Wer hat es erfunden? Wie lautet es genau?

Und vor allem: weshalb hat das noch kein Open Access- Freak aus dem universitären Kultur- und Bibliothekswald entdeckt? Denn sonst könnte man ja auch als solche Einrichtung massenhaft Geld scheffeln, und zwar mittels gratis Leistungen. Vielleicht im Verbund.

Wo steckt die Ursache für Dummheit? Oder anders gesagt: Für Klugheit?

Viele Grüsse und einen angenehmen Tag.

Klaus Zehnder

--

Klaus Zehnder

09111 Chemnitz


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.