[InetBib] Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Multisuchsystem zeigt auf seiner Startseite ein Formular für die Suche nach
elektronischen Zeitschriften, das ich nach wie vor sehr empfehlen kann. Ganz
unten finden Sie eine Proberecherche in Contents-Linking II, Hinweise auf die
Contents Aufsatz- und  Zeitschriftendatenbank und auf ein
Demonstrationsbeispiel des Multiplen Linksystems. Das sind Anwendungen, die
sich im Hintergrund befinden und die ebenfalls interessante Beispiele einer
Technologie sind, die ich in der Internetpublikation Informationen erfassen und
bearbeiten sehr ausführlich dargestellt habe:

http://www.multisuchsystem.de/informationen.html

Diese kann ich - etwas erweitert und aktualisiert - nun auch im  PDF-Format als
potentielles Buch anbieten :

http://www.multisuchsystem.de/Vorbemerkung.pdf

http://www.multisuchsystem.de/Informationen1.pdf

http://www.multisuchsystem.de/Informationen2.pdf

http://www.multisuchsystem.de/Informationen3.pdf

Es ist sehr fraglich, ob ich dafür einen Verlag finde - bisherige Versuche
waren erfolglos -. Vielleicht ist es auch besser, diese Dateien als freie
Publikationen anzubieten, um wenigstens einige wenige Interessenten für diese
Thematik, die sowohl Bibliothekare als auch Informatiker interessieren könnte,
zu erreichen, vielleicht sogar zu begeistern. Die Datei Vorbemerkung ist eine
einleitende Darstellung über Ziel und Zweck des Multisuchsystems, das ich seit
über zehn Jahren betreibe.

Das Demonstrationsbeispiel des Multiplen Linksystems ist übrigens die letzte
von mir entwickelte Neuerung des Multisuchsystems, wobei das Wörtchen “letzte”
beides heissen kann: entweder im Sinne von “zuletzt” oder im Sinne von
“abschliessend” . Jedenfalls sollten Sie die Demonstration unbedingt einmal
testen.

Beste Grüße

Hans Hehl, Regensburg

Webseite: http://www.multisuchsystem.de/