[InetBib] Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Hinter der Webseite des  Multisuchsystems E-Connect verbirgt sich eine
faszinierende Technologie, die nicht nur von mir in verschiedenen umfangreichen
Such- und Datenbanksystemen beispielhaft realisiert, sondern auch in
zahlreichen Publikationen und Dokumentationen dargestellt worden ist. Die
Quintessenz dessen ist auf der jetzigen Webseite vereinigt:

Zunächst ein Suchformular für die sachliche Suche nach elektronischen
Zeitschriften, die vor allem in der Anzeige und  Verknüpfung von Suchbegriffen
eine Neuerung darstellt.

Darunter befindet sich der Zugang zu einer Recherche in einem Datenbanksystem
(Contents-Linking II), das eine Zeitschriftendatenbank mit einer
Aufsatzdatenbank verbindet, also eine Literaturverwaltung darstellt.

Ganz unten befindet sich der Zugang zu 2 weiteren Literaturverwaltungssystemen,
von denen ich die einfachere Contents Literaturverwaltung II als besonders
entwicklungsfähig empfehle. Diese habe ich jetzt neben einer ganzen Reihe von
anderen Korrekturen gründlich überarbeitet und ist unter der Adresse

http://www.multisuchsystem.de/ContentsLit/contentsLit2.html

zugänglich. --Achtung! Es dauert etwas, bis die Dateien geladen sind! --

Es handelt sich hier wie bei allen Systemen des Multisuchsystems um sehr
effiziente, aber auch verbesserungsfähige Projekte, die auf eine
Weiterentwicklung warten, die ich als Einzelner - zudem in meinem
fortgeschrittenen Alter! - nicht leisten kann.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Regensburg

Webseite:  http://www.multisuchsystem.de