[InetBib] Abstimmung über Vorschläge zur "Openness-Checkliste" vom 10. bis 31. Mai 2016

Liebe Inetbib-Community,

auf der 13. Inetbib-Tagung in Stuttgart hatte ich einen Vortrag "10
Schritte für mehr Openness in Ihrer Bibliothek" gehalten und um
Mitwirkung bei der Sammlung weiterer Ideen gebeten. Zwischenzeitlich
sind 22 Vorschläge für praktikable, kleine Schritte zusammen gekommen.
Es sind schöne Ideen dabei, wie Bibliotheken sich mit wenig Aufwand
digital noch weiter öffnen können.

Wie beim Vortrag angekündigt, möchte ich diese 22 Ideen nun gerne zur
Abstimmung stellen. Die TOP10 werden anschließend als "Openness-
Checkliste" bekanntgemacht und sollen als Orientierung dienen.
Vielleicht wird daraus auch noch ein kleiner Wettbewerb zu den Open-
Access-Tagen entstehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie an der Abstimmung teilnehmen würden:
http://felixlohmeier.de/openness-checkliste.html

Vielen Dank an Alle, die Ideen beigetragen haben!

Beste Grüße,
Felix Lohmeier

--
+494046667317