Re: [InetBib] Abstimmung über Vorschläge zur "Openness-Checkliste" vom 10. bis 31. Mai 2016

Lieber Herr Graf, hallo zusammen,

ich habe mehrere Rückmeldungen erhalten, dass der von Herrn Graf beschriebene
Fehler sporadisch auftritt. Beim zweiten Versuch klappt es dann meist. Es
scheint sich um einen fehlerhaften Spam-Schutz des von mir gewählten
Umfragetools http://pollmill.com zu handeln. Bei meinen Vorabtests
funktionierte alles und jetzt will ich die laufende Abstimmung nicht
unterbrechen, weil bereits Dutzende Stimmen erfolgreich abgegeben wurden. Hier
der Link zur Abstimmung direkt bei Pollmill:
http://pollmill.com/f/10-schritte-fur-mehr-openness-in-ihrer-bibliothek-rjw5t62/answers/new.html
 Wer mag, kann mir ihr/sein Votum auch auf anderem Wege mitteilen.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände und ein doppeltes Dankeschön an alle die
trotz der Widrigkeiten Ihre Stimme abgegeben haben.

Ob kleine oder große Schritte, einzelne Punkte sind ohne viel Aufwand
umsetzbar. Und manche Idee muss einfach oft genug wiederholt werden. Vielleicht
fällt die Idee der OA-Semesterapparate 2016 auf fruchtbareren Boden. Die
Credits dafür gehen fast immer auch an Klaus Graf, der bei archivalia in den
letzten 10 Jahren bestimmt >50% der Ideen auf die eine oder andere Weise
schonmal diskutiert hat.

Beste Grüße,
Felix Lohmeier

--