[InetBib] I Can Has T-Shirt?

Hallo.

Ich besitze ein gutes Dutzend T-Shirts von Free-Software-Projekten,
drei Dutzend T-Shirts von Sportveranstaltungen, aber nur genau eines
mit Bibliotheksbezug und das ist von einer Aktion einer Stadtbibliothek,
an der ich teilgenommen habe, bevor ich auch nur daran gedacht habe, im
Bibliothekswesen zu landen.

Taeglich trage ich Pinguine, Swirls, Faustballer und Laeufer zur Schau.
Hunderte Menschen werfen einen (wenn auch meist nur kurzen) Blick darauf,
aber von der Bibliothek sieht niemand was. Ziemlich schade, oder?

Klar, es ist schon etwas schwer, in der Bibliothekswelt etwas Cooles zu
finden, das man auf ein T-Shirt drucken koennte ... -- Stopp! Ist nicht
gerade das die Frage?  Gibt es nun etwas Cooles in der Bibliothekswelt,
dann sollte man auch T-Shirts damit drucken. Gibt es aber nichts
Cooles, dann sollte man vielleicht besser mal was Cooles machen,
jedenfalls irgendwas, das man auf T-Shirts drucken kann, mit denen die
Leute auch rumlaufen wollen.

Einen Digiman z.B. wuerde ich gerne an mir rumtragen:
        http://i.ytimg.com/vi/pbBa6Oam7-w/0.jpg
        https://www.youtube.com/watch?v=pbBa6Oam7-w
Und der haette auch eine gewissen Wirkung auf die Leute die ihn sehen.

Vielleicht erscheinen T-Shirts ja nicht ``serioes'' genug oder gar
``unbibliothekarisch'' ... keine Ahnung. Jedenfalls haette ich es
cool gefunden, wenn ich waehrend meines Referendariats ein paar
Bibliotheks-T-Shirts bekommen haette, ich ich jetzt anziehen koennte

An einem der ersten heissen Tage in Stuttgart,

markus