[InetBib] Anzahl Exemplare in der Lehrbuchsammlung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Bestückung der Lehrbuchsammlung erlebe ich immer wieder Erstaunliches:
Wenn ich Professoren nach der gewünschten Exemplarzahl frage, bekomme ich oft
nur Hinweise darauf, wie viele Studenten in der Veranstaltung (voraussichtlich)
sind, so als ließe sich aus der Anzahl der Studenten sicher eine Exemplarzahl
der Lehrbücher ableiten.
Wenn doch Exemplarzahlen genannt werden, sind diese Angaben bei manchen Profs
viel zu hoch, bei anderen viel zu niedrig.
Ich gehe deshalb so vor, dass ich zunächst recht wenige Exemplare beschaffen
lasse und dann, wenn drei Vormerkungen vorliegen, automatisch eine E-Mail
bekomme. Dann kann ich nachkaufen.

Wie machen Sie das?
Gibt es bei Ihnen eine feste Relation von (voraussichtlichen) Studenten in
einer Vorlesung und der Anzahl der Exemplare in der Lehrbuchsammlung?

Mit freundlichem Gruß

Dr. Henning Klauß

Stellvertr. Direktor der UB
- Leitung Katalogisierung
- Fachreferent Wirtschaftswiss., Mathematik, Informatik, Medizin und Naturwiss.
Anti-Korruptionsbeauftragter der Viadrina
klauss@xxxxxxxxxxxxx - Tel: 0335/5534-3397 - Sekret.-FAX: 0335/5534-3234
 Bitte prüfen Sie, ob diese Mail wirklich ausgedruckt werden muss!