Re: [InetBib] Off-Topic-Traffic ueberwiegt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Und was den Trend zu Blogs und Facebook angeht, das ist ein weites Feld, das
mir nicht die Summe der Grundsatzinfos auf einen Schlag bieten kann. (Sabine
Dunker).

diese Einschätzung kann ich gar nicht bestätigen. Blogs, vor allem die
Übersicht der neuesten bibliothekarischen Blogbeiträge bei Plan3t.info
(https://plan3t.info/category/aggregator/), sind für mich die beste Adresse, um
neueste Infos auf einen Schlag zu erhalten. Und für alle, denen das zu viel
Input ist, gibt es ja noch jeweils einen Beitrag pro Woche mit den gesammelten
Highlights (https://lesewolke.wordpress.com/). Twitter finde als
Informationsquelle für Bibliotheksthemen und für die Vernetzung (wer kennt sich
womit aus) ebenfalls super.

Inetbib enthält dagegen eher selten mal eine interessante Info. Diskussionen
kommen schon hin und wieder vor. Trotzdem ein Dankeschön an den Admin, der die
Liste am Laufen hält. Für die Inhalte sind schließlich die eingetragenen
Teilnehmerinnen und Teilnehmer verantwortlich. ;-)

Viele Grüße
Liane Haensch