Re: [InetBib] Re;: Off-Topic-Traffic überwiegt

Stimmt, der Regen in Duisburg

von unterwegs gesendet
Tippfehler bitte ich zu entschuldigen

Am 23.02.2017 um 14:37 schrieb Christian Spliess
<christian.spliess@xxxxxxxxx>:

Guten Tag,

natürlich wäre eine Diskussionkultur förderlich. Anscheinend gibts aber wohl
nichts zu diskutieren.... Sonst wäre die Liste ja der Themen übervoll.

Immer noch Regen in Duisburg,

Christian Spließ

Oliver Hinte via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx> schrieb am Do., 23. Feb. 2017
um 14:11 Uhr:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

  * /Date/: Thu, 23 Feb 2017 08:58:42 +0000
  * /From/: "Hohmann, Tina via InetBib

Grundsätzlich möchte ich mich Fr. Guntermann anschließen. Was spricht
dagegen, Stellenanzeigen und Veranstaltungshinweise hier zu finden?
Diese sind mindestens genauso wichtig wie Diskussionen, und inetbib
bietet hier die einzige mir bekannte Plattform, auf der ich viele
engagierte Bibliothekare/innen und andere Fachleute erreichen kann.
Es geht nicht darum, dass /Stellenanzeigen und Veranstaltungshinweise
hier zu finden sind./

/inetbib sollte sich aus meiner Sicht nur nicht hierauf reduzieren./

Ich denke, wenn sich eine Liste wie inetbib verändert, ist das der
Lauf der Zeit. Man kann das bedauern und sich anders orientieren oder
akzeptieren.
Und, muss das so sein? Oder kann man nicht zu einer Diskussionskultur
zurückkehren?

Gestatten Sie mir hierzu noch folgenden Hinweis:

https://irights.info/artikel/etikettenschwindel-wie-publikationsfreiheit-de-seine-unterstuetzer-hinters-licht-fuehrt/28391

Mit freundlichen Grüßen

/Oliver Hinte
/