[InetBib] Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Das Multisuchsystem E-Connect   http://www.multisuchsystem.de/

ist ein von mir unternommenes Demonstrationsprojekt, das ich seit vielen Jahren
betreibe und auf das ich auch immer wieder in dieser Liste hingewiesen habe. Im
Prinzip geht es darum, wie mit einfachen Mitteln, d.h. mit JavaScript und
Webformularen, Zeitschriftenlisten und Aufsatznachweise von Datenbanken erfasst
und miteinander verknüpft werden können. Daraus sind ein
Zeitschriftensuchsystem und eine Literaturdatenbank für Aufsatznachweise
entstanden, die verblüffend effizient und innovativ  genug sind, um weiter
beachtet zu werden. Leider ist es so, dass diese Systeme im noch unvollkommenen
Anfangsstadium in der Bibliothekswelt eine relativ starke Resonanz  fanden,
mittlerweile aber, wo diese Systeme wesentlich verbessert sind, kaum noch
Interesse hervorrufen, was eigentlich unverständlich und unlogisch ist.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich allein auf weiter Flur das Projekt
betreibe und von niemand, von keiner Institution oder irgendeiner Autorität
unterstützt werde.

Die hier angewandte Technologie finde ich aber nach wie vor bemerkenswert
genug, um sie allen potentiell daran Interessierten bekannt zu machen, und wenn
es nur ein paar wenige sind. Information dazu finden Sie auf der Webseite
http://www.multisuchsystem.de/informationen.html

Ausserdem biete ich die folgenden 3 Publikationen zur freien Verwendung an:

Einführung in JavaScript

        http://www.multisuchsystem.de/informationen1.pdf

Einfache Anwendungsbeispiele

         http://www.multisuchsystem.de/informationen2.pdf

Datenbanksysteme im Multisuchsystem (ASEZA, Literaturverwaltung)

          http://www.multisuchsystem.de/informationen3.pdf

Ich empfehle, die Schriften jetzt herunterzuladen und nicht etwa zu warten, bis
sie einmal nicht mehr zugänglich sind, was, wohlgemerkt auch meine Webseite
betrifft!

Mit freundlichen Grüssen

Hans hehl

Webseite: http://www.multisuchsystem.de