[InetBib] Buchscanner / Zeitschriftenbindung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin jetzt neu in der Bibliothek angekommen und kann leider meine
Vorgängerin nicht auf diese Dinge ansprechen, daher meine Fragen in diese Runde:

1.  Unser Buchscanner (derzeit ein "Bookeye" Farbscanner) scheint defekt zu
sein und wir müssten ggf. einen neuen beschaffen.
Gibt es Herstellerfirmen / Anbieter / Vertragshändler, die zu empfehlen sind
bzw. definitiv NICHT zu empfehlen sind? Wir sitzen in Berlin, von daher müsste
ein Reparaturservice hier wohl in der Nähe sein.
Macht es evtl. mehr Sinn, so ein Gerät zu leasen / als Leihgerät anzuschaffen?

2.  Die Zeitschriften aus dem letzten Jahr müssen noch gebunden werden. Gibt es
auch hierbei Empfehlungen für gute Buchbindefirmen?

Bitte Antworten direkt an meine Mail-Adresse - HERZLICHEN DANK!!

Freundliche Grüße

Annegret Heimrod
Regierungshauptsekretärin
Referat 113 Mobile Arbeit, Innerer Dienst Berlin, Bibliothek

Bundesministeriums für Familie,
Senioren, Frauen und Jugend

Hausanschrift: Glinkastraße 24, 10117 Berlin
Tel. 030-18 555-1341
Fax 030-18 555-41341
E-Mail: Annegret.Heimrod@xxxxxxxxxxxxxx<mailto:Annegret.Heimrod@xxxxxxxxxxxxxx>
oder: bibliothek@xxxxxxxxxxxxxx<mailto:bibliothek@xxxxxxxxxxxxxx>