Re: [InetBib] gesucht: Diss. von Wolka, Herma

Hallo, Frau Dr. Ulshöfer,

auch nur eine Idee bevor Sie gar keine Antwort bekommen. Ist es denn
sicher, dass es eine schriftliche Diss. gegeben hat?
 Beispiel: Der verstorbene österreichische Politiker Jörg Haider wurde zwar
promoviert, aber er hat nie eine schriftliche Diss. abgeben müssen, weil
das zur Zeit seines Promotionsdatums im Jahr 1973 bei den
Rechtswissenschaften noch keine Vorschrift war. Und so gibt es
andere frühere Beispiele, bei denen österreichische  Dissertationen in der
entsprechenden Reihe der Nationalbibliothek zwar aufgeführt sind, aber *ohne
den Hinweis*, dass keine schriftliche Dissertation vorgelegen hat.
Ich würde es direkt mit einer Anfrage bei der Österreichischen
Nationalbibliothek in Wien versuchen, eventuell auch bei der Deutschen
Nationalbibliothek in Leipzig/Frankfurt.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Hamburg
Ute Müller-Happel

Am 4. September 2017 um 08:39 schrieb Dr. Andrea Ulshöfer via InetBib <