[InetBib] Skript zum Kurs "Bibliotheks- und Archivinformatik" (Herbstsemester 2017) an der HTW Chur

Hallo an die Inetbib-Community,

morgen beginnt mein Kurs "Bibliotheks- und Archivinformatik" im
Studiengang Information Science an der HTW Chur. Das Skript ist online
verfügbar:
https://www.gitbook.com/read/book/felixlohmeier/kurs-bibliotheks-und-archivinformatik

Ich veröffentliche das Skript online (und nicht hinter einer
zugriffsbeschränkten Lernplattform), damit die Materialien vielleicht
auch über den Kreis der SeminarteilnehmerInnen hinaus nützlich sind.

Bei vorigen Lehrveranstaltungen an der HAW Hamburg und der HS Hannover
habe ich das genauso gemacht, aber bislang keine Rückmeldung erhalten,
ob das tatsächlich jemand (nach)nutzt. Es ist möglich, Passagen im
Skript anonym zu kommentieren, aber das hat bislang auch noch niemand
gemacht. Ich würde wirklich gerne wissen, ob die offene Bereitstellung
jemandem nutzt und würde mich daher über Anregungen oder Kommentare
sehr freuen.

Für den Fall, das jemand das Skript zuhause durcharbeiten möchte, habe
ich eine Appliance für VirtualBox zum Download bereitgestellt (siehe
Kapitel 1.2). Die Software VirtualBox ist kostenfrei erhältlich für
Windows, MacOS und Linux. Rückfragen zum Skript beantworte ich auch
gerne per E-Mail. Die neuen Kapitel erscheinen ab sofort etwa alle zwei
Wochen zu den Seminarterminen (Sep 2017 bis Jan 2018).

Also: Nützt es Ihnen? Was könnte ich besser machen?

Beste Grüße,
Felix Lohmeier

--
+494033484080