[InetBib] GVK und Literaturverwaltung im Multisuchsystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

GVK ist als Rechercheinstrument auch für die Aufsatzsuche gut geeignet. Das hat
mich veranlasst, die Suchergebnisse des GVK auch in der Literaturverwaltung des
Multisuchsystems zu berücksichtigen.

Nach einer auf Aufsätze eingeschränkten Recherche im GVK klickt man auf
Speichern und wählt dann maximal 100 Treffer und als Format BibTex aus. Die
angezeigte Liste kopieren und in das Eingabefeld der Literaturverwaltung
Contents-Linking IIb einfügen.  Diese Literaturverwaltung
http://www.multisuchsystem.de/contents1.html

ist am besten für eine Demonstration geeignet. Öffnen Sie im rechten Frame das
Multiple Linksystem und geben Sie die kopierten Ergebnisse des GVK in das
Eingabefeld ein. Wählen Sie aus dem Menü BibTex. Die Ergebnisse werden nun in
derselben Weise angezeigt mit allen Verknüpfungen und ergänzten Daten wie die
bereits enthaltenen 50000 Einheiten der Literaturverwaltung. Testen Sie auch
diesen Gesamtbestand. Die Vielfalt der Verknüpfungen, die Effizienz und
Schnelligkeit dieses Systems, das auf einer einfachen Technik beruht, werden
Sie vielleicht auch überraschen und überzeugen.

 Das Einspeichern von Suchergebnissen des GVK- oder anderer Datenbanken  ist
natürlich nur in einer lokal installierten Version möglich. Einen
entsprechenden Download biete ich Ihnen unten auf der Erläuterungsseite
http://www.multisuchsystem.de/contentsaufbau.html

Machen Sie zahlreich davon Gebrauch! Diese Literaturverwaltung sollte,
abgesehen von vielen Stunden anregender Tätigkeit für mich, schliesslich auch
einmal den  Zweck erfüllen, allgemeine Verwendung zu finden. Eine Anleitung
dafür erhalten Sie in der o.g. Erläuterung und in weiteren Dokumentationen und
Darstellungen, in denen ich das System und die Technik ausführlich erläutere,
wie es wohl selten der Fall ist.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Webseite: http://www.multisuchsystem.de