[InetBib] Lotse-Artikel als OER weiterverwendbar

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

wie war das noch mit dem Impact Factor? Darf ich Wikipedia für meine Recherche
verwenden? Und welche Tools gibt es eigentlich für das kollaborative Arbeiten
im Netz?

Erste Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um das Thema
wissenschaftliches Arbeiten finden Sie in Artikeln in ULB-Lotse
<https://www.ulb.uni-muenster.de/lotse/>, auf die Sie gern verlinken können.
Die Artikel enthalten Informationen, die für alle Fächer interessant sind. Sie
stehen unter einer cc-by-sa-Lizenz. Also können Sie die Artikel auch verändern
und in eigene Webseiten einbauen, sofern Sie Lotse als Autor nennen und
dieselbe Lizenz weiterverwenden.

Mehr Infos jetzt auch zu freien fachlichen Inhalten der ehemaligen Lotse-Seite
finden Sie im Netbib-Artikel unter „OER für die Informationskompetenz:
Lotse-Artikel unter freier Lizenz weiterverwendbar“
<https://log.netbib.de/archives/2017/12/06/oer-fuer-die-informationskompetenz-lotse-artikel-unter-freier-lizenz-weiterverwendbar/>
 (Kurz-Link: <http://0cn.de/stpy>)

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit
Hannah Hewing, Lia Rasim, Katrin Steiner

--
Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Lotse Team

Krummer Timpen 3, 48143 Münster
Postfach 8029, 48043 Münster
Tel.: +49 251 83-24040