Von: InetBib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxx] Im Auftrag von Susanna Bartsch
via InetBib
Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2018 13:21
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Anfrage: Erfahrungsberichte zu alternativen
Bibliotheksverwaltungssystemen

Liebe alle,

das ist eine Anfrage an diejenigen unter Ihnen, die in Ihrer Einrichtung
Bibliothekssysteme verwenden, die eher außerhalb des Mainstreams liegen:

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie bereit wären, mir über Ihre Erfahrungen
zu berichten, sei es via E-Mail, Telefon oder - falls Ihre Einrichtung in
Berlin & Umgebung liegt - auch persönlich bei einem Besuch in Ihrer Bibliothek.

Mich interessieren aktuell v.a.:

-            LIBRARY (Fleischmann Software)

-            Koha

Aber ich bin auch dankbar für Berichte zu weiteren Bibliothekssystemen, z.B.:

-            LiBRARY.online (Jörg Sanzenbacher)

-            ps-biblio (paidosoft)

-            allegro-C

-            BIBDIA

-            bibliotheca (bibliotheca Germany GmbH)

-            BIS-C 2000 (DABIS)

-            LITTERA

-            LIBERO

-            Kuali OLE

-            OpenBiblio

-            Libreja

-            Greenstone Digital Library Software

-            NGL NewGenLib

-            PMB

-            ...

Mein Augenmerk gilt v.a. wissenschaftlichen und/oder Spezialbibliotheken, aber
Erfahrungswerte aus den verschiedenen Bibliothekstypen sind für mich ebenfalls
wertvoll.

Natürlich wird jede Information vertraulich behandelt.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus!

Beste Grüße,
Susanna Bartsch

--