Re: [InetBib] Stellenangebote haben ein Zuhause

Hallo alle zusammen,

es scheint also ein geteiltes Bild zu existieren. Ich gebe meine Meinung
auch dazu ab: ich habe meine derzeitige Stelle über genau diese Liste
gefunden - d.h. eine dieser unzähligen Stellenausschreibungen war genau
die, wo ich zur Zeit arbeite. Des Weiteren bewarb ich mich auch einige
weitere Stellen aus den hier veröffentlichten Ausschreibungen. Ich kann
mich also gut und gern als Nutznießer dieses Dienstes nennen. Und, ja, auch
ich beobachte mit Interesse die Stellenlage weiter, aus reiner Neugier.
Nichtsdestotrotz scheint mir auch eine eher andere Zielsetzung dieser Liste
definiert zu sein, weshalb ich den vollzuziehenden Schritt für durchaus
nachvollziehbar halte. Ich würde mir aber wünschen (und das sah ich nach
einer Schnellrecherche bei jobs.openbiblio.eu eben nicht), ein Mailabo /
Newsletter auf den neuen Dienst zu haben, sodass ich Beides – Fachdebatten
(als Fachfremder gerade spannend!) und Stellenausschreibungen – auf einen
Blick habe. Sofern das technisch realisierbar ist, würde ich das, denke
ich, beiden Lagern entgegenkommen.

Viele liebe Grüße vom hbz in Köln
Andreas Gálffy

On Tue, 19 Mar 2019 at 19:22, Sonja Haerkoenen via InetBib <