Re: [InetBib] Approval Plans in Öffentlichen Bibliotheken

Sehr geehrte Frau Markus,

ich arbeite als Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Bozen (Südtirol,
Italien) und im Jahr 2016 habe ich meine Doktorarbeit über Approval Plan
beendet.

Im Rahmen dieser Untersuchung habe ich eine Umfrage unter italienischen und
deutschen Bibliotheken (auch öffentliche) durchgeführt. Das Ziel war, die
Verbreitung dieser Methodologie in Italien und in Deutschland zu kennen.
Nachdem habe ich Vorteile und Nachteile dieser Methodologie untersucht. Die
Erfahrungen der Bibliotheken, die Approval plan benutzen oder benutzen
haben, sind sehr interessante.

Die Forschungsergebnisse
<https://context.reverso.net/traduzione/tedesco-italiano/Forschungsergebnisse>
wurden
in einer Monographie mit dem Titel „L’approval plan per lo sviluppo delle
collezioni: esperienze e prospettive in campo internazionale e nazionale“
veröffentlicht.

Hier finden Sie mehr Infos über das Buch:
https://www.aib.it/negozio-aib/premio-de-gregori/approval-plan-lo-sviluppo-delle-collezioni/.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Sara Dinotola

Il giorno gio 13 giu 2019 alle ore 15:24 Markus, Daniela via InetBib <