[InetBib] NewsGard guarded

Hallo,

nachdem sich in der Liste der erste 'oh wir werden überwacht' Reflex gelegt hat, wurde in der aktuellen c't eine m.E vernichtende Beurteilung¹ der Qualität von NewsGuard veröffentlicht.

Im Artikel wird den Betreibern eine deutliche Rechtslastigkeit vorgeworfen.

Schade eigentlich. In meiner ersten Mail zu dem Thema (22.5.19) fand die Selbstdarstellung von NewsGuard zwar etwas dünn, war aber optimistisch. Wie es scheint, war ich mal wieder zu optimistisch.

Viele Grüße
Uwe Reh

1) Schuchardt, Andreas
Mit NATO-Häkchen Dubiose US-Firma spielt Medienwächter.
c't magazin für computertechnik 14.2019 (S.48)
Heise Verlag
https://www.heise.de/select/ct/2019/14/1562071398042414