Re: [InetBib] Umgang mit Rückgaben nach dem 20.04.2020

Liebe Frau Butte,

nach den Informationen, die ich gelesen habe würde ich sagen: die Medien
sollten mit Handschuhen entnommen werden und für eine bestimmte Zeit in
einem trockenen geschlossenen Raum in Quarantäne. Nach der Arbeit dieser
Umlagerung natürlich Hände waschen. Die Viren können nur in feuchter
Umgebung überleben und haften an Papier nur in sehr geringer Menge. Auf
glatten Oberflächen wie folierten Büchern halten sie sich möglicherweise
länger. Informationen finden Sie beim Robert-Koch-Institut.

Viele Grüße

Jana Haase