Von: "Uwe Reh via InetBib" <inetbib@xxxxxxxxxx>
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Gesendet: Dienstag, 24. März 2020 13:56:59
Betreff: Re: [InetBib]  Etherpad - Bereitstellung für kleine Bibliothek

Hallo,

mit https://bimestriel.framapad.org/ habe ich recht gute Erfahrungen
gemacht.

Viele Grüße
Uwe Reh

Am 24.03.20 um 13:50 schrieb Katja Krause via InetBib:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gibt es unter Ihnen einen Einrichtung, die eine Etherpad-Lite-Instanz
hostet und einen recht stabilen Zugang auch für andere Einrichtungen
bereitstellen würde.

Es hat sich bei uns herausgestellt, dass ein Etherpad für alle
Mitarbeiter*innen meiner Bibliothek handhabbar ist und sehr gut und vor
allem niedrigschwellig (ohne Anmeldung etc.) zu nutzen ist.

Leider stürzt unsere jetzige Instanz bei https://yourpart.eu immer
wieder ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir eine Institution 1-3 Pads zur
Verfügung stellen könnte.

Über Ihre Rückmeldung oder weitere Tipps freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße

Katja Krause