[InetBib] Online-Seminar zur befristeten Absenkung der Umsatzsteuer - Aufzeichnung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 30.07 fand das von der dbv-Kommission Erwerbung und Bestandsentwicklung
durchgeführte Online-Seminar zur befristeten Absenkung der Umsatzsteuer statt,
das dankenswerterweise von Herrn Dr. Junkes-Kirchen präsentiert wurde. Er
beantwortete auch schon direkt nach der Präsentation einige Fragen der
Teilnehmer*innen.
Dass der Bedarf nach einem solchen Seminar groß war, belegte schon die Anzahl
von über 300 angemeldeten Teilnehmer*innen.

Das Online-Seminar wurde aufgezeichnet und steht Ihnen nun auf
https://www.bibliotheksverband.de/fachgruppen/kommissionen/erwerbung-und-bestandsentwicklung/fortbildung.html
 zur Verfügung.
Dort finden Sie auch die Präsentation von Herrn Dr. Junkes-Kirchen als
pdf-Datei.

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Junkes-Kirchen, bei allen teilnehmenden
Kolleginnen und Kollegen und natürlich bei den Kolleginnen vom dbv für die
tolle Unterstützung bei diesem gelungenen "erste Mal".

Mit herzlichen Grüßen im Namen der dbv-Kommission Erwerbung und
Bestandsentwicklung
Susanne Göttker

Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Susanne Goettker
Dezernentin Dezernat 3 / Medienbeschaffung & Medienbearbeitung

Universitaetsstrasse 1, Geb. 24.41
D-40225 Duesseldorf

Tel  : 0211/81-12902
Fax  : 0211/81-13977