Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> Im Auftrag von Florian Seiffert via
InetBib
Gesendet: Montag, 3. August 2020 14:33
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] Verlagsempfehlung: Übungshefte zur alten deutschen
Schreibschrift (Kurrentschrift)?

Lieber Herr Herb,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine Autorin kam auf mich mit der Frage zu, ob wir einen Verlag
kennen, der Übungshefte zur alten deutschen Schreibschrift (Kurrentschrift)
verlegt?
Übungshefte kenne ich nicht, aber zum Lernen der deutschen Kurrentschrift kann
ich empfehlen:

Verdenhalven, Fritz: Die deutsche Schrift
ISBN: 978-3-7686-1040-7
Beim hbz: HT019033503

Ich selbst arbeite mit der ersten Auflage.

Sonnige Grüße aus Köln
Florian Seiffert
--
  ZBSport, Deutsche Sporthochschule Köln