[InetBib] Frage nach Metainformationen von pdfs

Liebe KollegInnen,

wir haben ein Problem, das wir noch nicht lösen konnten. Es geht um den Maßstab eigescannter Abbildungen und zwar dann, wenn das Bild selbst oder die Bildunterschriften darüber keine Hinweise enthalten. In der Bildunterschrift steht z.B. x10 und mithilfe der print-Ausgabe läßt sich dann die Größe des Objekts eindeutig bestimmen. Wie kommt man nun bei pdfs an diese wichtigen Metainformationen? Die Größe des Scans, Format und Auflösung bleiben ungeklärt. In unseren Fachdatenbanken Georef, SCI konnte ich keine Hinweise finden - oder habe ich irgendetwas übersehen? Ich freue mich über Rückmeldungen.

Beste Grüße aus Köln
Anja Becker-Haumann

--
Dipl.-Bibl. Anja Becker-Haumann