[InetBib] Danke und Liste der Vorschläge / = Aw:Welche Institution sammelt alte Schulbücher (z.B. 1930er, 1940er Jahre)?

Liebe Liste,

herzlichen Dank für die Antworten, die seit gestern Abend zahlreich hier
eingehen.

Spitzenreiter sind
GEI- Georg-Eckert-Institut (Leibniz-Institut für internationale
Schulbuchforschung)

(BBF) des DIPF

Es folgen
Schulmuseen in Leipzig und Bergisch Gladbach
Niedersächs. LB (Pflichtex. für nieders. Schulbuchverlage)
Schulbuchsammlung der Erz.wiss. Bibliothek der UB Erlangen-Nürnberg
DHI Berlin, Sammlung zur Alltagsgeschichte
Mathematikum Gießen
und last not least
Forschungs- und Ausbildungsstätte für Kurzschrift und Textverarbeitung e.V.

Ganz nebenbei führte meine gestrige Frage zu Wiederbegegnungen mit
WeggefährtInnen aus Studium, Referendarzeit und Berufsleben und zur Frage, ob
meine Diss. gescannt und online gestellt werden dürfe.

Also, alles in allem, eine gelungene Anfrage, deren Ergebnis mich trotz des
trüben Regentags froh gestimmt an die Sichtung weiterer Dachbodenfunde gehen
läßt!

Herzliche Grüße
Jutta Lambrecht