[InetBib] LIBREAS. Library Ideas #38 erschienen: Schwerpunkte "Tiere und Gewächse" und "Ein Jahr Libraries4Future"

Werte Kolleg*innen,
liebe Mitglieder des LIBREAS. Vereins,

es ist mir eine Freude, kurz vor dem Ende des Jahres verkünden zu können, dass
die Ausgabe #38 der LIBREAS. Library Ideas erschienen ist. In dieser Ausgabe
finden Sie zwei Schwerpunkte: Im ersten beschäftigen sich Beiträge mit Tieren,
Pflanzen und anderen Organismen in Bibliotheken, im zweiten halten,
anschliessend an die Klimaproteste der vergangenen Jahre und ein Jahr, nachdem
Libraries4Future begründet wurde, Beiträge Ausschau nach Möglichkeiten von
Bibliotheken, die - drängende - ökologische Frage anzugehen und nachhaltig zu
agieren. Die Ausgabe finden Sie hier: https://libreas.eu

Wir in der Redaktion hoffen, dass Sie trotz der Umstände gut durch das Jahr
gekommen sind und wünschen Ihnen ein anregende Lektüre.

Für die Redaktion LIBREAS. Library Ideas,
Karsten Schuldt

PS.: Gerne verweise ich noch einmal auf unseren laufenden Call for Papers
"Roboter und Automatisierung", der bis zum 30. April 2021 läuft:
https://libreas.wordpress.com/2020/10/14/cfp-39-roboter-und-automatisierung/