Von: Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Gesendet: Montag, 22. März 2021 22:47
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] Durchsuchen von Text-pdfs

On Mon, 22 Mar 2021 17:48:13 +0100
 "angela.graf--- via InetBib" <inetbib@xxxxxxxxxx> wrote:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,seit einiger Zeit kann ich nicht mehr
nach Inhalten in Text-pdfs suchen (Adobe), und ich hoffe, dass mir
irgendjemand von Ihnen helfen kann.

Das scheint mir ein typischer Fall zu sein, wie man eine IT-Frage nicht stellen
sollte.

Anzugeben wäre das System und die Version des Adobe Acrobat Reader.

Anzugeben wäre, was genau passiert, wenn eine Suche durchgeführt wird.

Außerdem ist zu unterscheiden, ob in einem bestimmten Dokument gesucht werden
soll oder in den Dokumenten eines bestimmten Verzeichnisses (Erweiterte Suche,
zu finden unter Bearbeiten). Viele wissen gar nicht, dass man die PDFs eines
Verzeichnisses mit einer einzigen Suche durchsuchen kann, was sehr praktisch
sein kann.

Beide Suchmöglichkeiten funktionieren bei mir (altes Windows, Acrobat
23.Bit) einwandfrei.

Klaus Graf