[InetBib] Medien an den Rändern | Bibliotheksethik im weiteren Sinne

Liebe Kolleg*innen

wie der BuB-Website zu entnehmen ist, hat die Lektoratskooperation einen 'Expert:innenzirkel an den Rändern' initiiert. Ein spannender Prozess, dessen Ergebnis wir auch auf dem kommenden Bibliothekartag vorstellen werden, vorerst aber sind die Ziele nachzulesen in https://b-u-b.de/expertinnenzirkel-begutachtet-medien-an-den-raendern/.

Als Berufsverband geben wir dem Expert:innenzirkel eine Plattform: https://www.bib-info.de/berufspraxis/medien-an-den-raendern. Diese Plattform soll wachsen - d.h. wir freuen uns über Anregungen zu Titeln, die kritisch besprochen werden können, stehen aber Inputs zu Themen, Verlagen und Autor:innen offen gegenüber.

Wir freuen uns aber nicht nur über Anregungen, die die Expert:innen aufgreifen sollen, sondern sind auch an neuen Expert:innen oder Gastbeiträgen interessiert! Mail einfach an diskussion@xxxxxxxxxxx <mailto:diskussion@xxxxxxxxxxx>.

Soweit mein Input als BIB- und Lektoratskooperationsvorstandsmitglied.
Als Lehrender im Bestandsmanagement werden meine Studierenden im Sommersemester ebd. kritischen Titel, Verlage, Autor:innen auch thematisieren 'dürfen' - d.h. ich bin für Tipps zu 'Medien an den Rändern' und solchen, die es werden sollten, sehr dankbar...

Das Thema wird sicher bleiben...

Tom Becker mit lieben und kollegialen Grüßen

--
Dr. Tom Becker
===
| bib-info.de)

TH Köln
Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften
Raum B5 431.A

Hausanschrift:
Claudiusstr. 1
D 50678 Köln