[InetBib] Frage: Portal derjenigen historischen Zeitungsarchive MIT textlicher Erschließung der Retrodigitalisate

Guten Tag, hallo allerseits,
durch einen Zufall stoße ich über
http://library.fes.de/inhalt/digital/danziger-volksstimme.htm auf eine
Information in der Danziger Volksstimme vom 28.8.1920, der ich gern
nachgehen würde. Leider ist die Danziger Volksstimme bei der Friedrich Ebert
Stiftung nicht durchsuchbar retrodigitalisiert, sodass man auf solche
Zufälle angewiesen scheint. Auch eine Nachfrage bei der Friedrich Ebert
Stiftung führt auf kein besseres Ergebnis.
Was mich auf diese Frage führt: Gibt es so etwas wie ein Portal derjenigen
historischen Zeitungsarchive, die zugleich auch eine textliche Erschließung
der retrodigitalisierten Blätter eröffnen? Wissen sie das? Wer weiß das? Es
geht mir um Zeitungen, die in deutscher Sprache erschienen sind. Danke für
jeden Hinweis!

Besten Gruß aus Hamburg - Wolfgang Zimmermann
----
Wolfgang Zimmermann ? Stadtteilarchiv Hamburg-Hamm im Verbund der Hamburger
Geschichtswerkstätten
PF 261948 - 20509 Hamburg
Deutschland /Allemagne /Germany
mailto:wolfgang.zimmermann@xxxxxxxxxx