[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Möglicherweise Entfristung der Schranken aus dem UrhWissG



Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?

Die Verlage halten sie für eine schlechte Nachricht - aus kommerziellen Gründen.

Und wir Bibliotheken? Hatten wir nicht auch gehofft, dass die Evaluierung noch Verbesserungen bringen würde?  Z.B., dass wirklichkeitsferner Unsinn entfernt würde wie die Regelung, dass Aufsätze in einem Sammelwerk nicht wie Aufsätze (in einer Zeitschrift) behandelt werden dürfen ...

Bedeutet die Idee der Entfristung, dass wir uns von dem Wunsch nach Verbesserungen verabschieden müssen?

Am 18.05.2021 um 10:23 schrieb Oliver Hinte via InetBib:
Liebe Kolleginen und Kollegen, noch ist es nicht schwarz auf weiss, aber zumindest schon einmal"on the blog" https://www.jmwiarda.de/2021/05/17/wissenschaftsschranke-gilt-bald-unbeschr%C3%A4nkt/ MfG Oliver Hinte
--

Mit freundlichen Gruessen
*Armin Stephan*
/Jefe de Biblioteca/
Augustana-Hochschule / Bibliothek
Waldstr. 15
*D-91564 Neuendettelsau*
Tel. 09874/509-300
|
|      ,__o
|    _-\_<,
|   (*)/'(*)

Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.