[InetBib] Antw: FW: Einsatz des Dash-Roboters in Bibliotheken

Hallo Herr Henske,

der Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) hat in Kooperation mit
Coding for tomorrow und unterstützt durch die Vodafone Stiftung Projektideen
für Öffentliche Bibliotheken entwickelt.
Eine Webseite hierzu finden Sie hier:
https://coding-for-tomorrow.de/bibliotheken-projektideen/

Die Dash-Roboter kommen z.B. bei dem vorgeschlagenen Format "Robotik Club" zum
Einsatz, siehe hier: https://coding-for-tomorrow.de/robotik-club/

Viele Öffentliche Bibliotheken setzen mittlerweile Dash und andere Roboter für
Veranstaltungen ein und/oder bieten diese zur Ausleihe an.

Im Zusammenhang mit der in dieser Woche stattfindenden re:publica gibt es genau
zu diesem Thema einen Vortrag/Workshop im Webmeeting-Format mit einer
praktischen Programmier-Aufgabe zum Dash-Roboter am

Freitag,
21.05.2021,
14.00 - 14.45 Uhr
Zur kostenfreien Anmeldung:
https://coding-for-tomorrow.de/termine/?vv_event_id=75531 (es sind noch Plätze
frei)

Auch die Leute von Coding for tomorrow sind hierfür ein guter Kontakt.

Viele Grüße
Patrick Jonas

Patrick Jonas
Stadtbibliothek Spandau
Leitung des Lernzentrums

Bezirksamt Spandau von Berlin
Abteilung Wirtschaftsförderung, Soziales,
Weiterbildung und Kultur
Amt für Weiterbildung und Kultur
Fachbereich Bibliotheken

Carl-Schurz-Str. 13
13597 Berlin

Tel.: 90279 5520
Fax: 90279 5550

Homepage
( https://www.berlin.de/stadtbibliothek-spandau/)  | Facebook
( https://de-de.facebook.com/StadtbibliothekSpandau/)  | VÖBB
( https://www.voebb.de/)

Hinweis:
Verschlüsselte E-Mails können aus technischen
Gründen nicht bearbeitet werden. >>> Heike Schmidt
<h.schmidt@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> 09.05.2021 17:58 >>>

Hi,
Wollen Sie  sich beteiligen an der Diskussion?
Grüße
Heike Schmidt

Von meinem/meiner Galaxy gesendet