Re: [InetBib] Wtrlt: Re: Bibliothekar*tag + Gender Diskussion

Liebe alle,

ich denke, die Diskussion bisher hat gezeigt, daß wir alle einfach
unterschiedlichste Meinungen haben. Das hängt in meinen Augen ganz
überwiegend mit den persönlichen Erfahrungen zusammen, der persönlichen
Landkarte, die jedem ganz eigene empfindliche Seiten gibt. Ich möchte
jetzt auch zu diesem Thema überhaupt nichts weiter dazu sagen.

Mein Vorschlag geht jetzt mehr auf die Umbenennungsideen für den
Bibliothekartag ein, wie ich persönlich dazu stehe, ist etwas anderes.
Um alle Aspekte, die bisher aufgezählt wurden, zu berücksichtigen, kam mir
die Idee mit der Formulierung "Welt", die ja nun wirklich für die ganze
Welt steht. Wie wäre es denn mit "Bibliothekswelt 2022" .... World of
Library 2022.
Zwar für mich schon etwas langweilig, würde aber einfach alles abdecken,
verschiedene Geschlechter, Ausbildungsvarianten, Quereinsteiger,
Migrationshintergründe, oder was auch immer in den Sinn kommen mag. Und
hätte im Namen, daß es um die ganze Welt dieses Gebietes geht, daß es
alles abdecken möchte, auch fachlich gesehen.

Viele Grüße

Birgit Rommel