Re: [InetBib] Wtrlt: Re: Bibliothekar*tag + Gender Diskussion

Es ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, daran habe ich erinnert.
Ich hatte schon das Gefühl, dass Herr Brenn Frau Prof. Meinhardt (bei der ich
einst ein paar Seminare absolvieren durfte) ziemlich schräg angegangen ist.

Sie haben natürlich recht, wenn sie hervorheben, dass eine Firma, Konferenz
sich so benennen kann wie sie will. Nur kann man keinen zwingen, im täglichen
Austausch die Genderegeln anzuwenden. So ist es zu der Klage gegen Audi
gekommen. Die Gründe, warum sich einige nun an den Konferenznamen
"Bibliothekartag" stören, sind für mich hanebüchen.

Von meinem iPhone gesendet

Am 02.07.2021 um 08:09 schrieb Heidrun Wiesenmüller via InetBib