[InetBib] Informationen per App an Nutzer senden

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

gibt es Bibliotheken, die ihre Nutzer über eine App mit Informationen aus der
Bibliothek versorgen? Z.B. Schließtage, Veranstaltungen etc.
Mir ist dieses Prinzip im Kindergarten meiner Tochter begegnet. Dort werden
alle Informationen für die Eltern nur noch mittels Kita-Info-App versendet. Für
den Schulbereich gibt es ähnlich Produkte. Für den Handel auch, aber da stehen
natürlich die Werbeangebote deutlich im Vordergrund.

Herzlichen Dank für Ihre möglichen Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Wolf
(bibliothek am meer in Bad Zwischenahn)