[InetBib] Anmeldung zum Train-the-Trainer Workshop für Open-Access-Multiplikator:innen freigeschaltet!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Open-Access-Community,

im Namen des BMBF-geförderten Projekts open-access.network möchte ich Sie zum
zweitägigen Train-the-Trainer-Workshop "Open-Access an Fachhochschulen und
Hochschulen für Angewandte Wissenschaften - Multiplikator:innen für einen
offene Wissenschaft" am 22. und 23. Februar 2022 von jeweils 9.00 bis 12.30 Uhr
einladen. Die Online-Veranstaltung richtet sich im Besonderen an
Open-Access-Beauftragte und Berufsgruppen an Fachhochschulen und Hochschulen
für Angewandte Wissenschaften mit einem geringen Open-Access-Anteil, die den
wissenschaftlichen Publikationsprozess unterstützen.

Ziel des Workshops ist die Vermittlung von Trainingsmethoden und didaktischen
Kenntnissen, die um die inhaltliche Aufbereitung des Themas Open Access für die
Fachcommunity ergänzt wird. Künftigen Multiplikator:innen in Bibliotheken und
anderen publikationsunterstützenden Bereichen sollen Fertigkeiten für eigene
Trainingseinheiten vermittelt sowie eine Community of Practice aufgebaut und
gestärkt werden.
Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist auf max. 20 Personen begrenzt. Bei
Interesse möchte ich Sie bitten, lediglich eine Person Ihrer Einrichtung bis
zum 4. Februar 2022 via Informationsplattform Open Access: Anmeldung zum
Train-the-Trainer-Workshop
(open-access.network)<https://open-access.network/alter-baum/community/veranstaltungen/veranstaltungen-des-projekts-open-accessnetwork/workshops/train-the-trainer-workshop#c5749>
 anzumelden. Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot und wird im Rahmen
des Projektes open-access.network angeboten.

Für eventuelle Fragen zu den geplanten Workshops und zum Projekt stehe ich
Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Sabrina Stockhusen

open-access.network - Programmbereich: Fortbildung -
sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx
Universitätsbibliothek Bielefeld - Universitätsstr. 25 - 33615 Bielefeld
Tel: +49 (0) 521/106-67030

Dr. Sabrina Stockhusen
open-access.network - Programmbereich: Fortbildung
+49 (0) 521/106-67030
sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:sabrina.stockhusen@xxxxxxxxxxxxxxxx>

Universität Bielefeld
Universitätsbibliothek